Bee Tillo - News
März 2012

Liebe Bee Tillo Freunde,

Bei Bee Tillo tut sich was … hier ein aktueller Status unserer Aktivitäten:

Reisebericht Gambia-Reise vom 28.2. – 6.3.2012

Katarina und Birgit waren Ende Februar in Gambia. Ihren ausführlichen Reisebericht findet ihr unter dem Link Reiseprotokoll_Gambia_Mar12.pdf.

Bildungspatenschaften

Wir freuen uns über den regen Zuspruch zu unserem Projekt „Bildungspatenschaften“. Mittlerweile sind es 15 Paten, die jeweils eine Bildungspatenschaft für ein Kind in Gambia übernommen haben.

Sieben der Kinder für die Bildungspatenschaften haben Katarina und Birgit mit unserem Partner Barry während der Reise nach Gambia direkt vor Ort ausgewählt, nachdem sie sich von der Bedürftigkeit der Kinder und ihrer Familien überzeugt haben.

Während der Reise haben Katarina und Birgit auch ihre eigenen Patenkinder und deren Familie erstmals besucht. Das Fazit: auch hier hat es die Richtigen getroffen.

Bilder und Informationen zu unseren Patenkindern findet ihr hier: http://www.beetillo.de/index.php?p=patenschaften

Für 2012 suchen wir weitere Bildungspaten für Kinder der Vor- und Grundschule und der Mittel- und Oberstufe. Bei Interesse, kontaktiert uns bitte. Mehr Infos unter: http://www.beetillo.de/index.php?p=patenschaft

Lampenprojekt

Schüler-Ingenieurs-Projekttag

Am 21.3. fand eine Schüleraktion der SIA (Schüler-Ingenieurs-Akademie) bei der Firma Advantest in Böblingen statt. Der Bau-Event war sehr erfolgreich und hat allen Schülern sehr viel Spaß gemacht. Entstanden sind 17 Solarlampen, die für unser Hilfsprojekt gespendet wurden.

2 weitere Lampen…

sind während eines Schülerpraktikums bei der Firma Advantest in Böblingen gebastelt worden und wurden ebenfalls für unser Hilfsprojekt gespendet.

Lampenschirm-Mal-Event in der KiTa Holzgerlingen

Die Kindertagesstätte Lilienstrasse in Holzgerlingen unterstützt unser Solarlampenprojekt! Vom 12. März bis 5. April 2012 veranstaltet die KiTa eine „Lampenschirm-Mal-Aktion“. Die 40 Kinder sind fleißig dabei, „Lampenschirme“ zu bemalen.

Einige Eltern haben Interesse geäußert, die „passenden“ Lampen für die bemalten Lampenschirme ihrer Kinder zu basteln und danach zu spenden. Wir freuen uns darauf und werden die Eltern dabei selbstverständlich fachgerecht unterstützen.

Bee Tillo Mitgliedertreffen

Am 29.3. findet unser nächstes Mitgliedertreffen statt - mit folgenden Themen:

  1. Fotos von der Gambia-Reise
  2. Update Bildungspatenschaften
  3. Update Solarlampenprojekt
  4. Update Finanzsituation des Vereins
  5. Diskussion neuer Projektideen
  6. Ideensammlung für Werbe- und Spendenaktionen

Ausblick

Am 26. April 2012 findet der Girls’ Day 2012 statt, ein Berufsorientierungsprojekt für Schülerinnen. Mädchen im Alter von 10-15 Jahren werden an diesem Tag bei der Firma Advantest in Böblingen Solarlampen basteln, die anschließend für unser Hilfsprojekt gespendet werden.

Der Lampenbastel-Event mit Eltern der Kita Lilienstrasse in Holzgerlingen ist derzeit in Planung.

Ein Lampenbastel-Event mit einer Schulklasse aus Calw/Stammheim ist ebenfalls in Planung.

Zur Erinnerung…

Nutzt für eure Einkäufe bei Amazon.de bitte den Zugang über unsere Webseite. Die Bestellungen kosten euch dann nur einen Klick mehr, aber keinen Cent extra. Dafür spendet Amazon 5% vom Kaufpreis an Bee Tillo!

Weitersagen! Bitte erzählt Euren Freunden und Bekannten von uns und gebt den Link zu unserer Webseite weiter: www.beetillo.de. Wir sind für jede Empfehlung bzw. Unterstützung dankbar.

Wir freuen uns weiterhin über ...

Vielen Dank für Euer Interesse an der Arbeit von Bee Tillo.

Viele Grüße,
Katarina, Birgit und Gerd


Kontakt: Bee Tillo e.V., Ahornstr. 38, 71088 Holzgerlingen - E-Mail: info@beetillo.de - Web: www.beetillo.de
Spendenkonto: 448 990 008 bei der Vereinigten Volksbank AG, BLZ 603 900 00,
IBAN: DE38603900000448990008, BIC: GENODES1BBV