Bee Tillo - News

Februar 2012

Liebe Bee Tillo Freunde,

Hier kommt nun unser erster Newsletter, in dem wir Euch über aktuelle Themen informieren möchten.

After-Work Event

am 25. Januar 2012 haben wir bei der Böblinger Firma Verigy einen After-Work-Event für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veranstaltet. Das Motto der Veranstaltung war "Solarlampen für Afrika".

Die Mitarbeiter und teilweise deren Kinder bauten unter fachlicher Anleitung Solarlampen, die anschließend für Hilfsprojekte in Gambia gespendet wurden. Einen visuellen Einblick in die Atmosphäre und die Ergebnisse der Veranstaltung erhaltet ihr hier.

Gambia-Reise im Februar/März

Die nächste Gambia-Reise steht bald an ...

Am 28. Februar reisen zwei unserer Vorstandsmitglieder, Birgit und Katarina für 1 Woche nach Gambia um vor Ort die anstehenden Projekte für 2012 zu besprechen.

Natürlich reisen wir mit vollem Gepäck! Wir haben verschiedene Sachspenden erhalten, u.a. Kinderkleidung, 2 Fussbälle, Bücher, Stifte, Ordner, etc., die wir den Kindern im Dorf und den dortigen Schulen mitbringen werden.

Des weiteren nehmen wir die ersten 18 Solarlampen mit, die zum größten Teil am After-Work-Event im Januar gebaut und gespendet wurden.

Vielen herzlichen Dank an die Bastler & Spender!

Ganz besonders liegt uns daran, die Kinder aus dem Dorf Tunjina und die dortigen Schulen zu besuchen, um uns ein Bild von den Mängeln und Bedürfnissen der Kinder und Schulen zu machen. Dabei beschäftigen uns insbesondere die Fragen: An was fehlt es am meisten? Wie viele Kinder gehen nicht zur Schule? Wie geht es unseren bisherigen Patenkindern? An was fehlt es den Schulen besonders? Wo und wie können wir am besten helfen?

Natürlich werden wir auch wieder die Sheikh Hamdan Senior Secondary Schule für Mädchen besuchen, um die dortigen Bildungs- und Lampenprojekte für 2012 im Detail zu besprechen und auch dort unsere ersten Patenkinder begrüßen.

Bildungspatenschaften

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Projekt "Bildungspatenschaften" schon einigen Zuspruch gefunden hat und wir mittlerweile 10 Bildungspaten gewinnen konnten, die eine Bildungspatenschaft für ein Kind in Gambia übernommen haben. Vielen Dank, dass ihr einem Kind in Gambia den Schulbesuch ermöglicht.

Unsere bisherigen Patenkinder findet ihr hier: http://www.beetillo.de/index.php?p=patenschaften

Bisher haben wir noch nicht für alle Bildungspatenschaften ein Kind ausgewählt. Dieses werden wir direkt vor Ort während unserer Reise Ende Februar tun.

Wir bedanken uns für Euer Interesse und wünschen Euch alles Gute!

Viele Grüße,
Katarina, Birgit und Gerd


Kontakt: Bee Tillo e.V., Ahornstr. 38, 71088 Holzgerlingen - E-Mail: info@beetillo.de - Web: www.beetillo.de
Spendenkonto: 448 990 008 bei der Vereinigten Volksbank AG, BLZ 603 900 00,
IBAN: DE38603900000448990008, BIC: GENODES1BBV