Bee Tillo e.V.

Beginne nicht mit einem großen Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat.
(deutsches Sprichwort)


In der Mitgliederversammlung im Oktober 2023 wurde beschlossen, Bee Tillo e.V. zum Ende des Jahres aufzulösen. Vielen Dank für eure Unterstützung in den letzten zwölf Jahren.


Warum wir uns engagieren

November 2011: Eigentlich wollten wir - das sind , und - "nur" Solarlampen, die an einen gemeinnützigen Verein gespendet wurden, nach Gambia bringen.

Dann waren wir von der Gastfreundschaft, Freundlichkeit und positiven Lebenseinstellung der Menschen, die wir trotz ihrer - in unseren Augen - schwierigen Lebensbedingungen erfahren durften, so angetan, dass für uns sehr schnell eins klar war: auch wir wollen helfen.

Da diese Hilfe "zu uns passen" sollte haben wir uns für folgende Themen entschieden:

Gleich nach unserer Rückkehr aus Gambia haben wir uns deshalb intensiv mit dem Thema "Vereinsgründung" beschäftigt, machen jetzt unsere ersten Schritte als gemeinnütziger Verein Bee Tillo - Bildung und Licht für Afrika und suchen dafür tatkräftige Unterstützung.

Unsere Vereinsziele:

  1. Förderung der Schulbildung von Kindern in Gambia
  2. Realisierung von Solarhilfsprojekten in Gambia
  3. Sicherstellung der Nachhaltigkeit der Hilfsprojekte
  4. Kontinuierliche Innovation der Hilfsmaßnahmen

Impressum - Letzte Änderung: 3.4.2014